Ausgeschilderte E-Bike und Mountainbike Touren in Schladming-Dachstein

E-Bike / MTB Tour Schnitzberg

Ab Ramsau Ort führt uns der Weg auf dem Panormarundweg in den Ortsteil Schildlehen bis zur Abzweigung Auwirt. Hier beginnt die Schotterabfahrt zum Grahsteg (Stausee). Am Stausee vorbei, folgen Sie dem Weg leicht bergauf Richtung Filzmoos. Beim…
Mountainbike Panoramarunde über die Brandalm

E-Bike / MTB Tour Panoramarunde

Sie fahren vom Hotel Matschner zum Gasthaus Edelbrunn Richtung Westen bis zur Talstation der Dachstein Gletscherbahn. Anschließend auf der Mautstraße ein Stück runter zu den Neustattalmen und weiter auf dem Forstweg zur Bachlalm. Die asphaltierte…
Torwanderung mit Ausblick auf die Bischofsmütze und die umliegende Bergwelt

E-Bike / MTB Tour Hofalm Runde

Diese Radtour führt Sie mit dem E-bike nach Filzmoos. Sie fahren Richtung Hierzegg bis zur Abzweigung Auwirt. Der Forststraße entlang, vorbei am Grahsteg nach Filzmoos. Zuerst führt uns der Weg durch das Dorfzentrum, vorbei an der Mautstelle…
Beeindruckendes Farbenspiel der Natur mit verschneiten Berggipfeln

E-Bike / MTB Tour Rittis Umrundung

Sie fahren vom Hotel Matschner in Richtung Westen zum Rittisberg - in Schildlehen - über den Tannenweg und Helpfererhof bis zu den Fischteichen. Biegen Sie links auf die breite Forststraße ein und fahren entlang der Schotterstraße bis zur…
E-Bike und MTB Tour Rittisberg-Blick ins Ennstal

E-Bike / MTB Tour Rittisberg Gipfelkreuz

Sie fahren vom Hotel Matschner aus in Richtung Westen über den Tannenweg bis zum Rittisberg. Danach radeln Sie den Märchenweg hinauf bis zum Rittisstadl. Vorbei am Rittsistadl führt der Forstweg bis zum Gipfelkreuz des Rittisberges mit Aussichtsturm.…
Ramsauer Almenrunde-E-Bike und Mountainbike Strecke in Ramsau am Dachstein

E-Bike / MTB Tour Ramsauer Almenrunde

Die Ramsauer Almenrunde ist eine der eindrucksvollsten E-Bike Touren entlang des Dachsteins. Start ist direkt beim Hotel Matschner in Richtung Westen. Von Ramsau Ort fahren Sie den Panoramarundweg entlang bis zum Gasthof Edelbrunn im Ortsteil…
Bike und Hike Tour Silberkarklamm

E-Bike / MTB Tour Sattelbergrunde

Die E-Bike Tour startet direkt vom Hotel Matschner in Richtung Osten auf der Landesstraße in den Ortsteil Ramsau Rössing. Auf Höhe des Bauernhofes „Percht“ biegen Sie links ab. Weiter auf dem Wanderweg bis zur Jausenstation Fliegenpilz.…
Direkt vom Hotel Matschner mit dem Elektro Bike los starten

E-Bike / MTB Tour Kulmbergrunde

Direkt vom Hotel Matschner über die Landesstraße aus starten Sie in Richtung Ramsau Kulm. Weiter geht es oberhalb vom Hotel Annelies auf dem Forstweg zum Gasthof Stocker. Entlang der Vorbergstraße am Fuße des Kulmbergs bis zur Abzweigung…
Ramsauer Almenspaziergang über die Austriahütte zum Brandriedel

Ramsauer Almenspaziergang

Sie fahren mit dem Bus zur Talstation der Dachstein Gletscherbahn. Von dort aus wandern Sie einen der wohl schönsten Almen Spaziergänge der Region. Der Weg führt leicht bergab, über Almwiesen ohne großen Höhenunterschied. Durch den schönen…
Langlauferlebnis auf den schönsten Loipen der Urlaubsregion Schladmig Dachstein

Dachstein Skating Sportloipe in Ramsau am Dachstein

Auf einer Länge von rund 30 km verläuft die längste Loipe des Ramsauer Loipennetzes. Die Dachstein Skating Sportloipe. Sie verbindet und führt durch alle Ortsteile. Sie ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sowie für Profis…