Ramsauer Fruehlingsfest der Pferde

Frühlingsfest der Pferde

Österreichs einzigartiger Umzug mit liebevollen geschmückten Blumenfiguren Das Frühlingsfest der Pferde hat in Ramsau am Dachstein bereits eine lange Tradition. Liebevoll gesteckte Blumenfiguren, von prächtig geschmückten Pferden…
Ausgeschilderte E-Bike und Mountainbike Touren in Schladming-Dachstein

E-Bike / MTB Tour Schnitzberg

Tagestour von Ramsau am Dachstein nach Filzmoos Ab Ramsau Ort führt uns der Weg auf dem Panormarundweg in den Ortsteil Schildlehen bis zur Abzweigung Auwirt. Hier beginnt die Schotterabfahrt zum Grahsteg (Stausee). Am Stausee vorbei, folgen…
Mountainbike Panoramarunde über die Brandalm

E-Bike / MTB Tour Panoramarunde

Erkunden Sie die malerische Urlaubsregion Schladming-Dachstein Sie fahren vom Hotel Matschner zum Gasthaus Edelbrunn Richtung Westen bis zur Talstation der Dachstein Gletscherbahn. Anschließend auf der Mautstraße ein Stück runter zu den…
E-Bike Region Ramsau-Filzmoos, Hotel Matschner

E-Bike / MTB Tour Hofalm Runde

Idyllische Radtour zur Bischofsmütze Diese Radtour führt Sie mit dem E-bike nach Filzmoos. Sie fahren Richtung Hierzegg bis zur Abzweigung Auwirt. Der Forststraße entlang, vorbei am Grahsteg nach Filzmoos. Zuerst führt uns der Weg durch…
Beeindruckendes Farbenspiel der Natur mit verschneiten Berggipfeln

E-Bike / MTB Tour Rittis Umrundung

Gemütliche Familientour am Hochplateau um den Rittisberg Sie fahren vom Hotel Matschner in Richtung Westen zum Rittisberg - in Schildlehen - über den Tannenweg und Helpfererhof bis zu den Fischteichen. Biegen Sie links auf die breite Forststraße…
E-Bike und MTB Tour Rittisberg-Blick ins Ennstal

E-Bike / MTB Tour Rittisberg Gipfelkreuz

Gipfelerlebnis am Rittisberg samt Dachstein Panoramablick Sie fahren vom Hotel Matschner aus in Richtung Westen über den Tannenweg bis zum Rittisberg. Danach radeln Sie den Märchenweg hinauf bis zum Rittisstadl. Vorbei am Rittsistadl führt…
Ramsauer Almenrunde-E-Bike und Mountainbike Strecke in Ramsau am Dachstein

E-Bike / MTB Tour Ramsauer Almenrunde

Mountainbike Urlaub und Naturerlebnis in Ramsau am Dachstein Die Ramsauer Almenrunde ist eine der eindrucksvollsten E-Bike Touren entlang des Dachsteins. Start ist direkt beim Hotel Matschner in Richtung Westen. Von Ramsau Ort fahren Sie…
Bike und Hike Tour Silberkarklamm

E-Bike / MTB Tour Sattelbergrunde

Mountainbike aktiv Urlaub im Hotel Matschner Die E-Bike Tour startet direkt vom Hotel Matschner in Richtung Osten auf der Landesstraße in den Ortsteil Ramsau Rössing. Auf Höhe des Bauernhofes „Percht“ biegen Sie links ab. Weiter auf…
Direkt vom Hotel Matschner mit dem Elektro Bike los starten

E-Bike / MTB Tour Kulmbergrunde

Bike Urlaub in Ramsau am Dachstein im 4 Stern Hotel Matschner Direkt vom Hotel Matschner über die Landesstraße aus starten Sie in Richtung Ramsau Kulm. Weiter geht es oberhalb vom Hotel Annelies auf dem Forstweg zum Gasthof Stocker. Entlang…
Ramsauer Almenspaziergang über die Austriahütte zum Brandriedel

Ramsauer Almen Spaziergang

Wanderweg am Fuße des Dachsteins Sie fahren mit dem Bus zur Talstation der Dachstein Gletscherbahn. Von dort aus wandern Sie einen der wohl schönsten Almen Spaziergänge der Region. Der Weg führt leicht bergab, über Almwiesen ohne großen…